Wir woll'n uns gerne wagen...

...und unseren Kirchensaal - die "gute Stube" der Gemeinde -  bis zum Jubiläumsjahr 2022 im Inneren sanieren. Im August 2019 konnten wir mit den Arbeiten beginnen. Wer uns dabei unterstützen möchte, findet weitere Informationen unter www.kirchensaal-herrnhut.de

Die Freunde und Förderer des Herrnhuter Kirchensaals e.V. helfen uns, die nötigen finanziellen Mittel einzuwerben - Jede Spende hilft!

Förderer des Kirchensaal-Vorhabens

Seit 2018 ist der Kirchensaal als Denkmal von nationaler Bedeutung anerkannt. Damit ist eine maßgebliche Förderung aus Bundesmitteln und durch den Freistaat Sachsen verbunden. Darüber hinaus erhalten wir Mittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums. Neben der staatlichen Förderung bekommen wir Unterstützung für unser Vorhaben durch unsere Kirche, brüderische Einrichtungen, eine wachsende Zahl von Stiftungen und von zahlreichen Einzelspendern. Für all diese Hilfe sind wir sehr dankbar!